Felicia RS

Archiv für Felicia FUN Register

Škoda Felicia FUN Register Eintrag 6: Lucas; Opa’s Felicia, die Staatskarosse

Mittwoch, 21. Juni 2017 16:28 Uhr von Philipp

Lang ist es her das ich euch einen neuen FUN im Register präsentieren konnte. Aber nun ist es wieder soweit.

Lucas

Personendetails
Lucas aus Thüringen, Deutschland

Felicia FUN:
Baujahr: 2000
Farbe: Fungelb 6518 (A8A8) + Ockergelb 6150
Motor: 1,6l MPI 55KW/75PS
KM Stand: 86000

Beschreibung:

Das ist er; Opa’s Felicia, auch die Staatskarosse genannt. Allerdings ist er jetzt in der gesamten Familienhand und ich glaub Opa wäre stolz, wenn er es ins Internet schafft! 
 
Viel zu sagen gibt es gar nicht zum Fahrzeug, weitestgehend ist er Original, ein paar Leichtmetallfelgen mit passenden Spurplatten und etwas tiefer gelegt ist er. Leider sind die Radkästen zum zweiten mal angegammelt und die Kotflügel haben Rostansatz an den Blinker. Also die typischen Stellen.
Und sonst, nur 86000 km hat er runter. 

Tragt euch selber ins FUN Register über das Formular ein wenn ihr einen FUN habt.

Lieben Gruß euer Philipp

Fahrzeugstatistik Škoda Felicia FUN 2017

Mittwoch, 1. März 2017 14:24 Uhr von Philipp

4-IMG_5558

Ich habe heute Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen. Die Auswertung der Zulassungsstatistik 2017 ist gekommen und es sind zum 1.1.2017 ganze 57 FUNs weniger zugelassen als zur selben Zeit im Vorjahr. Dies beinhaltet auch Fahrzeuge die derzeit mit Saisonkennzeichen ruhen. Bei den 296 Felicia FUN nicht dabei sind Fahrzeuge die Abgemeldet sind, wie z.B. mein erster FUN derzeit. 

Die Zulassungszahlen habe ich auch auf der Seite „Über den Felicia FUN“ aktualisiert.

Nun sind es nur noch 31 Tage bis der Sommerflitzer wieder aus seinem Winterschlaf geweckt werden kann. 

Und wenn ihr einen Škoda Felicia FUN habt könnt ihr euch im FUN Register eintragen lassen. 

Lieben Gruß und guten Start in den Monat März wünscht euch
euer Philipp

Škoda Felicia FUN ein Interview mit dem extratouch.magazin

Freitag, 29. Juli 2016 20:56 Uhr von Philipp

Der zweite Felicia FUN im Fuhrpark

Hui das ging aber schnell. Das Škoda eigene Internetmagazin extratouch hat einen Artikel zum Felicia FUN veröffentlicht in dem ich auch zu meinen Felicia FUNs interviewt wurde. Wenn Ihr nicht gerade wegen des Artikels hier gelandet seit geht es hier zum extratouch Beitrag.

Als kleine Orientierungshilfe für meine doch arg vollgestopfte Internetpräsenz verlinke ich einfach mal die Sachen, die für den Felicia FUN von Interesse sein könnten:

Meine zwei FUNs stelle ich hier vor: Škoda Felicia FUN 1 & Felicia FUN 2

Bilder über Bilder gibt es hier: Škoda Felicia FUN Galerie

Und solltet Ihr einen der wenigen verbliebenen Felicia FUN haben und diesen vorstellen wollen, könnt Ihr das gerne über das FUN Register tun. Oder einfach mal reinschauen wer sich schon vorgestellt hat.

Unten gibt es dann auch nochmal einige der Bilder, die von mir für den Artikel bereitgestellt wurden.

Lieben Gruß und viel „FUN“ auf meiner Seite

Philipp