Quertreiben mit den Queerlenkern, oder Lucie auf Abwegen *Video*

Am Samstag ging es mit Lucie und dem 280 SL von meinem Mann zusammen mit einigen aus dem Queerlenker Oldtimerclub nach Weilerswist ins Fahrsicherheitszentrum.

Was einen Oldtimer so reizvoll macht, macht ihn auch gefährlich. Die Technik entspricht wie der Name schon sagt nicht mehr dem Stand der Zeit und trotzdem bewegen wir uns mit den Autos im Straßenverkehr. Um dies auch sicher zu tun, haben wir das Training besucht, um uns auf sicherem Gelände mit dem Verhalten der alten Schätzchen im Ernstfall auseinander zu setzen.

Da ich bereits 2011 mit dem FUN am Nürburgring an einem Training teilgenommen habe, war mir nicht alles neu, aber einiges wurde mir wieder ins Gedächtnis gerufen.
Hierzu gehört vor allem die Erkenntnis, dass allein 10 Stundenkilometer Unterschied auch bei geringer Geschwindigkeit zwischen einem verhinderten und einem sehr schweren Unfall entscheiden können.

Der Trainer war sehr gut, hat viele Rückmeldungen gegeben und dafür gesorgt das neben viel Lernen auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.

Auf dem Heimweg habe ich es auch nicht verpasst die 11.111 Meilen auf dem Tacho von Lucie festzuhalten die sie ebenfalls vollgemacht hat. Es kommt mir fast wie Gestern vor, wo wir die 8.888 Meilen auf dem Weg zum Hockenheimring erreicht haben.

Was wir erlebt haben und wie das dann ausgesehen hat, habe ich als Video festgehalten und hoffentlich einigermaßen unterhaltend zusammen geschnitten. Um den Unterhaltungswert zu steigern, habe ich in der Regel die ersten Versuche genommen, die nicht so optimal gelaufen sind, aber keine Sorge, am Ende sah alles viel besser aus, aber das ist dann im Video eher Langweilig 😉

httpvh://youtu.be/z1ks1ffgJks

Da ich dieses mal eher Bewegtbilder gemacht habe, wie ihr unten sehen könnt, gibt es diesmal größtenteils Bilder von Michael und Thomas die sich beim Fotografieren abgewechselt haben. Die Fotos sind gesondert gekennzeichnet.

Hoffe ihr habt so viel Spaß beim An- und Durchschauen wie wir auf dem Platz.
Lieben Gruß euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß