Felicia RS

Škoda Fabia RS 2000 1:43 von Abrex

IMG_2036Das neueste Mitglied der Modellautosammlung ist der Škoda RS 2000. Auf Basis des Rallye Fabia hatte Škoda 2011 auf dem GTI Treffen am Wörthersee den kleinen grünen Flitzer als Studie präsentiert. Auf dem Bild links zu sehen eine Archivaufnahme von der Essen Motorshow 2011 deren Bilder ich jetzt erst, warum auch immer, bereitgestellt habe. Der offene 4 Türer besticht durch seine flachen Fenster in Speedster Form.

Wie beim Original sind die 4 Sportsitze sehr klar zu erkennen. Bei dem Modell wurde sehr viel Wert auf die Details gelegt, so sind die Sitze sehr detailliert bedruckt und die Grünen 5-Punkt Gurte genau zu erkennen.

IMG_2049Auch das Amaturenbrett sowie die Türverkleidungen sind durch farbliche Akzente gekennzeichnet. Die Außenhaut wie sollte es anders sein erinnert sehr stark an das S2000 Rallyefahrzeug. Sogar das Lenkrad ist mit dem Škoda Logo und grünen Akzenten versehen. Das Modell hat die üblich gute Abrex Qualität.

Auch wenn es das Modell in anderen Farben gibt, ist natürlich die Farbkombination Grün mit weißen Felgen die originale Zusammenstellung.
IMG_2038

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder in der 1:43 Galerie. Mehr Bilder vom Original gibt es in der erwähnten Galerie der Essen Motorshow 2011.

Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar