Felicia RS

Neuzugang Škoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

IMG_20150730_161450

Ich möchte vorranschieben das ich meinen Mann nicht aktiv beeinflusst habe, aber er wollte einen Octavia RS Combi haben und wie hätte ich ihm diesen Wunsch ausreden sollen 😉 .

IMG_6535Für aufmerksame Leser ist das jetzt auch keine Große Überraschung mehr schließlich habe ich das Modell vom RS bereits im Januar gezeigt (Link zum Artikel)

IMG_6522Nachdem Thomas nach einiger Zeit ende letzten Jahres geschafft hat den RS einmal in der richtigen Motor- und Getriebe-variante probe zu fahren, hat er ihn Anfang Dezember 2014 bestellt. Für den persönlichen Einsatz des Vertriebsleiters, einen Octavia RS für die Probefahrt zu finden, kann ich mich nur bedanken.
Denn um Lagerfahrzeuge handelt es sich beim RS in aller Regel nicht. Das zeigen auch schon die Lieferzeiten von gut 8 Monaten und mehr.

IMG_6538Aber nun ist er endlich da. Sogar etwas früher als ursprünglich erwartet und dann auch noch als Modelljahr 2016, mit dem neuen Infotainmentsystem, was will man mehr. Das Autohaus Wolters hat Thomas hier mit Probefahrt und Kaufberatung gut unterstützt. Lustig, dass zwischen Bestellung und Abholung auch noch ein Fassadenwechsel auf das neue Autohausdesign anstand.

Letzte Woche ging es dann zur Zulassung und danach mit dem neuen Flitzer ab nach Hause.

Kurze Eckdaten: Škoda Octavia RS Combi 2,0 l TSI mit 162 kW/ 220PS und DSG in Laser-Weiß. mit jeder Menge Technischen Spielerein 😉

Auf die fernen Treffen geht es jetzt wohl öfters etwas flotter und komfortabler, aber auch die anderen Schätzchen sind sicher auch immer wieder mit von der Partie.

IMG_6523

Soviel und ganz kurz zum neuen Flitzer in der Familie. Ein paar Bilder, die wir bei der Abholung und am Wochenende geschossen haben gibt es in der Galerie.

Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar