Felicia RS

TÜV TÜV Hurra; Lucie hat die HU bestanden.

IMG_1364
Alle zwei Jahre ist es wieder soweit und ein Auto muss zur Hauptuntersuchung. Bei 4 Autos wird der Besuch beim Prüfer somit aber auch ein Regelmäßiger. Nun war Lucie (der Škoda 1000MB) also an der Reihe.

es grünt so schön der TÜV bis 2018Naja ehrlich gesagt waren es 2 Jahre und 6 Monate zwischen den HU Besuchen beim MB. Das hat einen ganz einfachen Grund und auch nichts mit bösem Willen zu tun. Im November wo der TÜV fällig gewesen wäre habe ich Lucie in ihr Winterquartier gebracht und dort bis Anfang April stehen gehabt. Nun habe ich sie dort wieder raus geholt. Nach einer kleinen Durchsicht ging es dann zum Prüfer.

Dieser erteilte dann auch die begehrte Plakette und ich kann mit einem auf technische Sicherheit überprüften Oldi in die neue Saison starten.

Neue Schmutzfänger für den 1000MBNeben dem Ölwechsel zum Saisonstart hat Lucie auch noch ein paar schöne neue größere Schmutzfänger bekommen, mit Škoda Logo.

Die Gelegenheit habe ich auch gleich mal genutzt ein paar Bilder für die 2016er Galerie zu machen.

 

Lieben Gruß und guten Start ins Wochenende
euer Philipp

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar