Lucies Frischzellenkur, Teilrestaurierung des Škoda 1000MB

Wie bereits angekündigt hier ein kurzer Bericht zum Škoda 1000MB mit einem kleinen „Was bisher geschah“:

IMG_7342

Neue Schmutzfänger hat der 1000MB auch noch bekommen dieses Jahr.Lange gab es keine Artikel oder Treffen mehr wo der 1000MB zu sehen war. Das hat mehrere Gründe wozu auch Zeitmangel gehörte. Vor allem aber war Lucie zur Frischzellenkur. Seit dem ich den Wagen habe hatte dieser kleine Durchrostungen an den vorderen Kotflügeln. Zudem gab es einen nicht wirklich gut reparierten Schaden am Lampentopf der etwas wellig und schlecht nachlackiert war.

Letztes Jahr hatte ich dann die Möglichkeit einen kompletten Satz Metall-Kotflügel für den alten Škoda zu bekommen. Jetzt konnte eine kleine Teilrestauration erfolgen. So wurde der Linke vordere Kotflügel ersetzt und der rechte wieder flott gemacht. Danach wurden die Seiten bis knapp unter die Fensterkante sowie die Reseveradklappe neu lackiert und dabei auch Kratzer und Dellen auf den Türen und Kotflügeln beseitigt.

Des Weiteren hat mein guter Freund Salco mir mal gezeigt wie die Ventile einstellt werden.

Leider musste ich nach Fertigstellung ein zweites Mal zum Lackierer, da ich kurz nachdem ich den Škoda zurückbekommen habe, mit dem hinteren linken Kotflügel, in der Garage hängen geblieben bin. 😕

Für mich kamen dann noch ein paar kleine Schönheitsarbeiten dazu, aber jetzt steht die Kleine so da wie ihr Sie auf den letzten Bildern in der 2016er Galerie sehen könnt.

Erstrahlt im neuen Glanze
Hier geht es zur Galerie

Soviel zum Update zur kleinen Lucie.

Lieben Gruß euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß