Felicia RS

Weihnachtsfeier 2016 in Köln *Video*

2016 haben Stephan und ich uns kurzfristig wieder hinter die Organisation der Weihnachtsfeier der ŠkodaCommunity Abteilung Ruhrpott geklemmt und wieder ein kleines Treffen in Köln organisiert.

Parkplatz zur Weihnachtsfeier

Startpunkt war der Parkplatz der Kölner Messe den wir wieder nutzen konnten. Nachdem wir uns dort zusammengefunden haben gab es erstmal das obligatorische Gruppenfoto ehe alle zur Bahn gegangen sind. Denn nichts ist anstrengender und teurer als in der Weihnachtszeit ausreichend Parkraum für 10 oder mehr Autos am Stück zu finden. Da waren die Gruppenbahnfahrkarten in die Stadt dann schon die bessere Wahl.

Gruppenfoto Weihnachtsfeier

Nachdem uns Stephan im letzten Jahr etwas zur Stadtgeschichte erzählt hat, ging es im Kulturteil in diesem Jahr zum Schokoladenmuseum um die Entstehung der gerade zur Weihnachtszeit besonders beliebten Süßigkeit zu erkunden. 

Nach dem Museum bestand noch die Möglichkeit sich etwas frei zu bewegen um eventuell letzte Besorgungen zum Fest zu machen oder über den Hafen Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Mit der Bahn ging es dann wieder zurück zu den Autos und dann weiter nach Frechen wo wir wie im letzten Jahr bei Miss Pepper eingekehrt sind um den Tag beim Essen, mit Gesprächen, in Ruhe ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an Alle die gekommen sind von nah und fern, ob nur zum Parkplatz oder nur zum Essen. Schön dass wir uns wieder gesehen haben.

Habe ein paar Bewegtbilder und Fotos zu einem kurzen Video zusammen geschnitten:

Mehr Bilder vom Treffen findet ihr in der Galerie.

Lieben Gruß
euer Philipp

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar