Felicia RS

Skoda Felicia FUN I

Geschichte zu meinem Felicia FUN

Mit der Anschaffung des Felicia FUN (Link zur Typenbeschreibung)  habe ich mir ein en Traum erfüllt. Seitdem ich den Fun 98 das Erste mal bei unserem Škodahändler gesehen habe, war ich Verliebt. 2007 im Sommer war ich mit meinem Freund mit dem Combi unterwegs, es war brütend heiß und Saunabetrieb im Auto angesagt. Da fuhr uns auf der Gegenfahrbahn ein FUN entgegen und die Liebe flammte wieder auf. Bei 4016 Autos Weltweit ist die Wahrscheinlichkeit das man einen Fun sieht ja eher gering. Danach habe ich angefangen nach einem gebrauchten Fun zu suchen. Nach einiger Zeit hatte ich einen in der Nähe von Hannover zu einem erschwinglichen Preis gefunden. Nach einem schönen Tagesausflug mit Probefahrt und Verkaufsverhandlungen habe ich den Fun dann gekauft (Bilder vom Zustand in der Galerie 2007). Eine Woche Später wurde er abgeholt und nach Berlin gebracht. Hier hat mein Vater angefangen die rostigen Radhäuser auf der Ladefläche zu bearbeiten. Anfang August ging es dann für eine Woche nach Berlin in den Schrauberurlaub. Hier wurde der durch seine vielen Vorbesitzer arg gebeutelte FUN erstmal wieder in Schuss gebracht. image083Nach einer Woche harter Arbeit habe ich den Combi in Berlin gelassen und bin mit dem gelben Spaßmacher Richtung Köln gefahren. Leider war die Fahrt höhe Hannover zu ende, als mir eines der neuen Radlager um die Ohren flog. So entstanden die Fotos auf dem Transporter.  Bei  einem zweiten Besuch in der Niedersächsischen Landeshauptstadt konnte ich den lahmen Ersatzwagen gegen den reparierten FUN tauschen. Im folgenden Jahr 2008 mussten dann noch der Schlüsselschalter und der Mittelschalldämpfer gewechselt werden. Zudem ist eine BRC Flüssiggasanlage in den Fun dazugekommen.

Felicia FUN mit AirDesign Hardtop

2015 hat der erste FUN ein Originales Airdesign Hardtop aus Tschechien bekommen.

Eckdaten zum Wagen / Kurz und Knapp:

Werk: Vrchlabi
Zylinder: 4
KW/PS: 55/75
Sitzplätze: 2/2
Kraftstoff: Benzin/Flüssiggas
Kilometerstand: 215.000km +
Ausstattungslinie: FUN Leder & ABS
Neupreis: Ca. 28.000 DM
Verbrauch Gas:Spritmonitor.de
Farbe: Karosserie FUN-Gelb 6518 (A8A8), GFK Teile Occer 6150

Umbauten Technik:

  • Zimmermann Sportbremsscheiben vorn
  • BRC Flüssiggasanlage
  • el. Leuchtweitenregulierung
  • Kunststoff Radhausschalen Vorn und Hinten
  • NAP Edelstahl Auspuffanlage

Umbauten Design:

  • Alu Felgen 15“ Alutec Zero mit 20mm und 30mm Spurverbreiterung
  • gelbe Spritzlappen
  • 3M SLN LED Nummernschild
  • URL auf den Kennzeichen
  • Scheibenfolie auf der Heckscheibe
  • Fußmatten im Fun Froschdesigne
  • 2015 Airdesign Hardtop

Umbauten Komfort:

  • DVD Radio
  • Lenkrad Schwarz/Gelb / Hupknöpfe Gelb
  • Sportsitze und Innenausstattung eku Schalensitze GmbH  im Fun Froschdesigne
  • ZV mit Klappschlüssel Fernbedienung
  • el. Fensterheber + Komfortmodul
  • Regensensor
  • Komfort-Blinkmodul
  • Automatische Abblendlichtsteuerung
  • Rückfahrkamera
  • Trip Bordcomputer

Alles was mit dem Felicia FUN ansonsten passiert ist könnt ihr unter diesem Link im Blog nachlesen: Felicia FUN Mehr Bilder Gibt es in der Galerie.