Nun sind wir auch wieder Zuhause und blicken zurück auf ein super schönes und fröhliches Škodatreffen. Von Freitag bis Heute ging es nach Winterberg ins Hotel Steymann wo wir wunderbar mit Abendbrot und Frühstück versorgt wurden.
Nach der Ankunft am Freitag Abend ging es direkt mit einem leckerem 3 Gänge Menü hinein ins Treffen. Einige waren auch schon etwas früher da, wie man auf den Bildern von Peter erkennen kann, die ich mit unter meine gemischt habe. Nachdem wir unseren Hunger mehr als gestillt haben ging es bis in die späten Abendstunden noch in den Schankraum um ausgelassen zu diskutieren und zu Spaßen. Über die Uhrzeit, wann es ins Bett ging, wollen wir lieber nicht reden :-D.
Am Samstag Morgen ging es erst mal um 9 Uhr zum Frühstücksbuffet dem sich dann auch weitere Teilnehmer angeschlossen haben. Nach dem Frühstück war dann erst einmal Videopremiere des Nürburgringtreffens welches diesem Eintrag dann noch folgt sowie die Videopremiere von Mikes m-line-projects „Motofilm“. Bedingt durch das etwas wasserreiche Wetter hat sich unser Chefplaner Peter kurzfristig eine Planänderung einfallen lassen und die hauseigene Kegelbahn für uns organisiert. Nach einem lustigen und ausgelassenen Spiel welches im letzten Moment von Alex gewonnen wurde hatte es aufgehört zu regnen und es ging weiter zur Sommerrodelbahn. Nach 1-3 Runden und einer kleinen Stärkung haben wir uns dann in Fahrgemeinschaften zur Warsteiner Brauerei aufgemacht um uns das mal von innen anzuschauen. Mal von der schauspielerischen Leistung der in Erläuterungsvideos dargestellten Szenen 😉 abgesehen, eine sehr interessante Angelegenheit.
Nach der Besichtigung und einer kleinen Verköstigung der hauseigenen Getränke ging es über die schönen Sauerländer Straßen zum 66.666 Kilometerjubiläum von MiRo1971 zum Kahler-Asten.
Nach einem kleinen Gruppenfoto (siehe Artikelanfang) der an der Fahrt beteiligten Auto (es waren ja einige an der Unterkunft geblieben) ging es zum Abendbrot zurück zum Hotel. Der Rest des Abend wiederholte sich dann ähnlich dem des Freitages ;-).
Der heutige Sonntag ließ dann auch nochmal ein paar Highlights aufwarten. Nach Frühstück und Check Out ging es zum Bergbaumuseum nach Ramsbeck bei dem es mittels Grubenbahn in ein Erzbergwerksstollen ging. Nach der Führung hat sich unsere Truppe noch einmal verkleinert, da einige Teilnehmer noch ein ganz schönes Stückchen zu fahren hatten bis sie ihr Zuhause wieder erreicht haben. Die kleine Resttruppe ist dann zur Skisprungchance nach Winterberg gefahren. Danach ging es dann auch für uns nach Hause.
Für dieses schöne und auch sehr ermüdende 🙂 Wochenende möchten wir uns auf jeden Fall nochmal herzlich bei Peter bedanken der sich mit viel Hingabe und Zeitaufwand um die Planung des Treffens gekümmert hat.
Als einziger kleiner Wehrmutstropfen bleibt, das ich es leider nicht geschafft habe mit einem Škoda zum Treffen zu fahren, da mussten wir leider auf den Mazda von Thomas ausweichen.
Es war ein Super Treffen mit neuen und alten Gesichtern und ich würde mich natürlich über eine Wiederholung sehr freuen.
Mehr Bilder gibt es wie immer in der Galerie. Da es sich um ein Mehrtagestreffen sind es auch diesmal ein paar Bilder mehr geworden 😉
Lieben Gruß euer
Philipp