Schon über eine Woche her aber Urlaubsbedingt gibt es erst jetzt den Bericht zu unserem ersten Treffen mit dem Octavia RS in und um Dresden.
Nachdem wir am Freitag leider viel zu spät in Köln losgekommen sind ging das Treffen für uns erst am Samstag morgen los. Getroffen haben wir uns auf einem P+R Parkplatz am Stadtrand um von dort zur Burg in Stolpen aufzubrechen. Leider zerbrach der Convoy hierbei schon an der ersten Ampel weshalb wir als fast letzte auf der Strecke auf einmal als Erste angekommen sind 😆 . Was mir aber die Möglichkeit gab einige Autos bei der Ankunft zu filmen.
An der Burg Stolpen angekommen ging es erstmal an den Aufstieg hoch hinauf zur Burg selbst, wo wir eine Führung durch die Reste des Gemäuers bekommen haben.
Nach der Führung und dem Obligatorischen Gruppenfoto ging es über eine schöne Strecke (siehe Video) wieder zurück nach Dresden.
In Dresden angekommen ging es erst einmal auf den Herbstmarkt um im Anschluss das Verkehrsmuseum zu besuchen. Dieses hatte ich allerdings aus meine Kindheit irgendwie größer in Erinnerung und hatte auch im Hinterkopf das hier einige der DDR Prototypen zu sehen gewesen waren, was leider bis auf Einen nicht der Fall war. Sollten noch Exponate anderweitig eingelagert sein, so wäre zumindest die Große Lichthalle ein Platz wo statt einer einzigen Sitzgelegenheit noch einige Exponate Platz finden könnten.
Nach dem Museum ging es dann ins Watzke wo wir bei gut bürgerlichem Essen den Tag haben ausklingen lassen.
Und weil das Abendessen noch nicht genug war 😉 gab es am nächsten Morgen noch ein üppiges Brunchen im Dresden 1900 direkt an der Frauenkirche.
Ein Großer Dank geht an Manuel der sich wieder viel Arbeit gemacht hat um uns zu bespaßen. Eine Fortsetzung des Familienfestes im nächsten Jahr wäre doch richtig was Feines 😀
httpvh://youtu.be/_-R7I_jiKWw
Zur Galerie mit allen Bildern geht es hier entlang.
Viel Spaß beim Ansehen
euer Philipp